Inselschaf-Heimtextilien
– robuste Inspirationen

Was für tolle Handarbeitsprojekte sind denn hier entstanden? Wir sind noch ganz sprachlos und begeistert von jedem einzelnen Stück. Entworfen von unseren kreativen Designern und mährle-Freunden. Wie ihr vielleicht schon in unserem Artikel über die Wolleigenschaften gelesen habt ist die Wolle des Inselschafs ungewohnt rau und doch geschmeidig, so ruppig wie man sich vielleicht den regnerischen Nachmittag an der Nordseeküste vorstellen würde!

Traue dich auf ein haptisches Abenteuer, welches sich ganz in deinen Händen abspielt.

Wolle mit einer Textur, die sich ganz besonders für Heimtextilien und Kleidung zum „Drüberziehen“ eignet und dabei hilft, auch die kühleren Temperaturen abzuwehren – genau so, wie bei unseren Vierbeinern auf der Insel Föhr.

Diese robuste Wolle macht sich neben Outdoorbekleidung auch perfekt als Kissen, Mini-Teppich oder Kuschelunterlage zum Sitzen oder für dein Haustier. Wie die Schafe an der Nordsee ist die Wolle leicht wasserabweisend und wärmeisolierend. Als modernes Accessoire lässt sich auch eine Handy- und Brillentaschen sehr gut herstellen. Oder darf es eine Nummer Größer für das Tablet oder gar eine Einkaufstasche sein? Lass dich inspirieren und wage dich an neue Muster, Techniken und Farbkombinationen. Schon in Kürze werden wir unsere Inspirationen durch kleine Erklärvideos und Anleitungen erweitern.

Zeigt uns auch eure Inspirationen und Ergebnisse. Wir freuen uns auf euch!

— Dagmar Fresenius

Text: © Dagmar Fresenius
Fotos: © graphik-pool / creading GmbH